Veritable startet mit Nyetimber in Deutschland

06.05.2021

Die inhabergeführte Veritable Groupe startet ab dem 01. Juni 2021 für das südenglische Schaumweinhaus Nyetimber auf dem deutschen Markt.

Die Hattenheimer werden das gesamte Portfolio des englischen Schaumweinhauses über Ihre Distributionssparte „Veritable Negociant“ auf dem deutschen Markt exklusiv vertreiben. Genau wie bei den anderen Exklusivvertretungen auch, wird die Ware über den Lager- und Logistikpartner Hensel Logistik deutschlandweit an Wiederverkäufer verteilt. Ein passender Händler für das direkte Geschäft mit Endverbrauchern wird bis zum Marktstart noch gefunden.

„Es erfüllt uns mit Stolz und großer Freude einen weiteren so namhaften Partner in unserem Portfolio haben zu können“ bewertet Olivier Brun den Neuzugang und ergänzt „dass es in der DNA der Unternehmensstrategie von Veritable liegt, in den wichtigen Weinbaugebieten der Welt, die jeweils namhaften Betriebe im Portfolio zu haben“. Der Produktmanager der Veritable Groupe, Florian Jungbauer, fügt hinzu „dass sich schon am Anfang der Recherche für einen englischen Partner zeigte, dass man an dem Namen Nyetimber nicht vorbei kommt. Die Qualitäten der Cuvées sind so beeindruckend, dass es für uns nur einen Partner geben konnte“.

Eric Heerema, Eigentümer von Nyetimber, sagt zur Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass Veritable unsere Schaumweine in Deutschland vertritt und vertreibt. Bei Nyetimber arbeiten wir unermüdlich an der Suche nach der besten Qualität. Mit Veritable wissen wir, dass wir einen Partner haben, der dies erkennt und seinen sachkundigen und anspruchsvollen Kunden übermitteln kann. Wir freuen uns auf eine lange und produktive Partnerschaft und erheben unser Glas, um auf eine glänzende Zukunft anzustoßen.

Begleitend zur Markteinführung plant Veritable in Zusammenarbeit mit Nyetimber gezielte Verkostungsveranstaltungen für die potentielle Kunden. „Wie es im Detail dann aussehen kann, wird die jeweilige Pandemie-Lage vor Ort bestimmen“ lassen die Verantwortlichen von Veritable wissen.

Informationen zum Weingut:
Nyetimber hat seit über 30 Jahren ein einziges Ziel: den besten englischen Schaumwein herzustellen, der es mit den besten Schaumweinen der Welt aufnehmen kann. Nyetimber ist kompromisslos in seiner Herangehensweise und definiert Geschmack und Einstellung gegenüber englischem Sekt neu und erreicht in jedem seiner Jahrgänge eine außergewöhnliche Qualität und Konsistenz.
Eric Heerema wurde 2006 Eigentümer und Verwalter von Nyetimber und glaubte, dass das Anwesen mit seinem idealen Boden und seiner idealen Lage sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft hatte. Eric rekrutierte den Hauptwinzer Cherie Spriggs und den Winzer Brad Greatrix, die beide seine Vision teilten, die besten englischen Schaumweine herzustellen. Seitdem haben Nyetimber-Weine weltweite Anerkennung gefunden, zahlreiche internationale Auszeichnungen und Blindverkostungswettbewerbe gewonnen und wurden von einigen der berühmtesten Weinexperten der Welt anerkannt.

Die Nyetimber-Weinberge haben ähnliche Eigenschaften wie einige der besten Sekt-Weinberge der Welt. Grün- und Kreideböden lassen die Reben in jedem der elf separaten Weinberge im Süden Englands gedeihen. Das kühle Klima ermöglicht die langsame Reifung der Trauben, wodurch ein optimales Maß an Reife und Säure sowie die Komplexität und Finesse erreicht werden, für die Nyetimber-Weine bekannt sind.

Olivier Brun &
Das Team von Veritable Negociant

Zurück